Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
First(night)light eines absoluten Anfängers
#9
Hallo Johannes Smile

im Januar diesen Jahres hatte ich angefangen mich mit Teleskopen zu beschäftigen und hatte da nichtmal von der Theorie Ahnung.
Aber das theoretische Wissen wuchs - auch dank einiger Hilfe hier im Forum - langsam an und jetzt könnte die Praxis folgen.
Da erlebt man dann was für ein Schönwetter-Hobby die Astrononmie doch ist. Da sind die Astrologen klar im Vorteil Smile

Was die Justage angeht geht es mir wie es dir ging - habs halt noch nie anders gesehen.
Aber das Bild jetzt im Okular ist erträglich und wenn ich die Hilfsmittel zur Justage habe werde ich versuchen das zu verbessern - nur mit Filmdose allein traue ich mir das nicht wirklich zu.

Ja bei den Okularen scheiden sich scheinbar sämtliche Geister und die Werbetexte der unterschiedlichen Händler legen nahe das auch das billigste Okular ein hochwertiges Produkt fürs ganze Leben ist - ich bin da eher zweifelnd...
Ich kenne niemanden mit besserer Ausstattung oder mehr Erfahrung als ich sie habe um gemeinsam zu beobachten oder mir etwas zeigen zu lassen - daher benutze ich http://www.sternfreunde-muenster.de/orechner.php?id=499 als Vergleichs-u. Entscheidungshilfe - aber 300 Euro werde ich wohl nie bereit sein für ein Okular auszugeben Wink

LG, Norbert
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: First(night)light eines absoluten Anfängers - von kranseier - 08.07.2014, 02:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste