Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015
#16
(14.02.2015, 10:22)Ulf schrieb: Hat die 3.3.4 funktioniert.

Na ja, teilweise... Die Verarbeitung der RAW-Dateien ging, auch mit Stacken auf Komet mit Sternen. Allerdings waren die Farben völlig daneben (und ich habe alle Varianten mit und ohne Weißabgleich durchprobiert, denke ich...): Sobald man die Farbsättigung angehoben hat, kamen völlig wirre Farben raus, z.B. GRÜNE Sterne. Außerdem zeigte der Hintergrund trotz Dunkelbildabzug ein extremes Farb- und Luminanzrauschen.

Das beste Ergebnis habe letztendlich erzielt, indem ich die RAW-Datein mit der Canon-Software ohne größere Bearbeitungsschritte nach Tiff umgewandelt habe und nur 25 Bilder in Fitsworks gestackt habe. Vielleicht nicht der höchste Grad der Kunst, aber es hat soweit funktioniert Smile

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps!

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015 - von Wolfgang.F - 14.02.2015, 18:29
Lovejoy-Abschied 18.04.2015 - von Wolfgang.F - 26.04.2015, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste