Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015
#23
Hallo,

gestern konnte ich ihn auch noch einmal beobachten.
Für mich wird er zunehmend grenzwertiger, denn er steht von der Sternwarte aus gesehen über dem Hausdach. Aber noch ist genügend Abstand und ich glaube, er wandert etwas höher Richtung kl. Wagen, dann kann ich ihn weiter beobachten.
Sollte es am Astronomietag gut werden, ist das natürlich neben Jupiter DAS Paradeobjekt. Wer von den Leuten hat schon mal einen Kometen gesehen. Noch dazu, da er recht gut zu sehen ist.
Bin gespannt auf das Wetter am Samstag...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015 - von Winfried Berberich - 19.03.2015, 09:02
Lovejoy-Abschied 18.04.2015 - von Wolfgang.F - 26.04.2015, 09:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste