Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015
#29
Na, vielleicht war das mit dem Abschiedsfoto doch etwas verfrüht?

Ich hatte zum Beobachten mein altes Meade LX 10 (8-Zoll-SC) mit einer azimutalen Montierung dabei. Nachdem der Komet zu diesem Zeitpunkt abseits markanter Sterne irgendwo zwischen Cassiopeia und Cepheus stand, habe ich mir die Suche gespart und hab' gleich einige Frühlings-Galaxien gesucht. Es wäre wohl doch noch einen Versuch wert gewesen.

Übrigens, auf einem der Rohbilder hat sich noch eine Lichtsspur eingeschlichen, die wohl von einem Meteor stammt. Leider ist das letzte kleine Stückchen abgeschnitten, aber von der Form her würde es gut zu einer Meteoritenspur passen, denke ich.

   
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Christoph (26.04.2015), Ulf (26.04.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Christoph (26.04.2015), Ulf (26.04.2015)


Nachrichten in diesem Thema
Lovejoy-Abschied 18.04.2015 - von Wolfgang.F - 26.04.2015, 09:57
RE: Komet C/2014 Q2 "Lovejoy" am 7.2.2015 - von Wolfgang.F - 26.04.2015, 12:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste