Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
300+ ... ADA trifft Takahashi TOA
#5
Hallo Uwe,

war echt Klasse gestern! Ist ja doch eine nicht so kurze Strecke zu mir, Danke fürs kommen!

Du hast eigentlich schon alles sehr gut erläutert. Da gibt es fast nichts hinzuzufügen. Ich hatte den Eindruck, dass der TOA beim Temperaturabfall ab 22.00 nicht ganz so schnell hinterherkam wie der Zweilinser. Das hat sich aber ja nach einer halben Stunde wieder normalisiert.

Ansonsten kam mir "manchmal" die Abblildung in deinem Apo einen Tick heller vor! Vor allem bei hoher Vergrößerung im Grenzbereich. Dafür war die Abbildung im TOA irgendwie insgesamt neutraler, aber weder besser noch schlechter.
Schwierig das ganze positiv oder negativ zu werten. Alle Linsen haben ihre Vor und Nachteile. Schärfe bis zum Rand, Helligkeit, Fotografische Abbildung usw. Man muß wissen was man will. Solche Abende helfen dabei ungemein weiter.

Glückwunsch jedenfalls zu einem so tollen Apo mit einer Hammer Abbildung Daumen hoch

Danke für deinen Ausführlichen Bericht und viele Grüße, Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
300+ ... ADA trifft Takahashi TOA - von Uwe - 09.03.2015, 01:10
RE: 300+ ... ADA trifft TOA - von Christoph - 09.03.2015, 08:28
RE: 300+ ... ADA trifft TOA - von Uwe - 09.03.2015, 08:51
RE: 300+ ... ADA trifft TOA - von Michael - 09.03.2015, 09:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste