Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partielle Sofi, wer kommt?
#1
Hallo,

bekanntlicherweise findet am Freitag, dem 20.3. eine partielle Sonnenfinsternis statt, am Samstag darauf der Astronomietag.

Für den Freitag hat man mich in die Dachsberg-Grundschule nach Gerchsheim eingeladen. Ich werde dort meinen Refraktor aufbauen und den Kindern die SOFI zeigen. Natürlich ist das an einem Arbeitstag und wenige werden dazu kommen können.
Wer trotzdem Zeit hat, der kann gerne kommen. Ich weiß nicht, ob ich alleine mit dem ganzen "Ameisenhaufen" an Kindern zurecht komme.....

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (09.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (09.03.2015)
#2
Hallo Winfried,

find ich klasse, viel Erfolg dabei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

... der Vorteil der Selbstständigkeit...
Immerhin hat mir meine Frau dafür frei gegeben. Bin mal gespannt, was der "Ameisenhaufen" dazu sagt. Spaß wir es auf jeden Fall machen. Es gibt nichts schöneres als glänzende Kinderaugen!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (09.03.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
Ulf (09.03.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste