Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sidewalk-Astronomie zur Sonnenfinsternis in Schweinfurt
#1
Guten Morgen Freunde,

Gestern trudelte die Genehmigung für eine Veranstaltung auf dem Schillerplatz (am Gericht) in Schweinfurt ein. :daumen:
Gedacht hatten wir uns eine Sidewalk-Astronomie-Veranstaltung zur partiellen Sonnenfinsternis am 20.März.2015 für die Bürger der Stadt.

Nun suchen wir noch einige Astros die Lust haben mit ihren Teleskopen mitzuwirken!

10 m² des Platzes bekommen wir am 20.03.2015 im Zeitraum von 09:00 - 14:00 Uhr zur Verfügung. Zum auf- und abbau der Teleskope darf der Platz befahren werden ansonsten am besten am Parkplatz "Bahnhof-Mitte" parken.

Leider ist das ganze sehr kurzfristig hat aber den Grund das wir erstmal auf die Genehmigung warten wollten. Würden uns freuen wenn noch einige dazukommen das dem Bürger auch was geboten werden kann. :P

LG und CS Laurin.
Folgenden 3 Usern gefällt Laurin's Beitrag:
Karsten (14.03.2015), Simon (13.03.2015), Ulf (13.03.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Laurin's Beitrag:
Karsten (14.03.2015), Simon (13.03.2015), Ulf (13.03.2015)
#2
Hallo Laurin,

10 m² ??? Wenn ich da an meinen schönen 130/1200 denke, wird das ganz schön eng, wenn man noch den Raum zum drumherumstehen mit einplant.

Vielleicht wären 10mx10m geschickter?

Aber immerhin habt ihr einen Platz bekommen.... Sleepy
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Laurin,
klasse Idee! Wenn´s fahrzeugtechnisch klappt werde ich vorbeikommen.

Gruß
Simon
Zitieren
#4
Hallo Uwe

Naja man muss nehmen was man kriegen kann..! Smile

Hallo Simon wäre klasse wenn du dabei bist!

Vielleicht sieht man sich dann! Smile

Lg Laurin
Zitieren
#5
Hallo Laurin,

find ich klasse das du das auf die Beine stellst. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo Laurin,

kuschelig eng ist ja auch manchmal schön Tongue

Also euch viel Erfolg und toll dass du das Event organisierst.

Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#7
Hallo Ulf & Uwe!

Danke, aber ganz alleine mache ich das nicht. Der Dennis und ich sind da die Strippenzieher! Wink

Und danke Ulf fürs auf die Startseite Kloppen! Smile

Lg Laurin
Zitieren
#8
Hallo Laurin,
nach Schweinfurt werde ich es heute leider nicht schaffen, da mir ein fahrbarer Untersatz fehlt. Euch noch viel Erfolg.

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste