Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kissinger Hütte 21. April
#1
Hallo,
Werner, Eddi, Jörg und ich sind heute oben an der Hütte zum Beobachten. Vielleicht schafft´s von euch noch einer hochzufahren.

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon, wie wars denn am Sonntag auf der Kissinger Höhe?
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe,
kurz bevor es richtig dunkel wurde, zog noch ein Feld mit Zirren/Schleierwolken über den Himmel. Die Zeit hatte ich genutzt um noch in Hütte etwas zu essen. Danach wurde es bei leichtem Wind klar. Nach 22 Uhr war ich der einzige an der Hütte, sodass ich in aller Ruhe den Fizzelchen nachgehen konnte. Zum Glück hatte ich den Stropek dabei, da im Reiseatlas die meisten Objekte seit dem vergangenem Samstag teilweise schon mehrfach "abgearbeites" worden sind. Mittlerweile grase ich ganze Sternbilder ab, aber wohl eher weil ich zu faul bin den Dobson/Stuhl umzustellenRolleyes. Den Iridium-Flare habe ich beobachten und fotografieren können. Das Bild muss ich mal einstellen. Als Abschluss gab es noch schnell den Saturn, wobei ich aufgrund der niedrigen Höhe nur wenig erkenne konnte.

Ich bin mal gespannt was heute mit den 16"ern geht.

Drum - Letzt fetz! (Und immer schön die Teller leer essen!)Wink

Gruß
Simon
Folgenden 2 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Karsten (22.04.2015), Uwe (21.04.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Simon's Beitrag:
Karsten (22.04.2015), Uwe (21.04.2015)
#4
@Werner, aber diesmal genug Power mitnehmen und Stromkabel nicht vergessen, falls Du Dein CPC925 mitbringst, und die rote Lampe zum Abbauen! Wink
Zitieren
#5
Für mich ist´s leider etwas zu weit.
Muss morgen früh wieder um 5:00 Uhr raus.Blush

ich wünsche euch viel Spaß und einen sauberen Nachthimmel in der Rhön.
Wenn wir mal Samstags hochfahren, bin ich dabei.
Daumen hoch

Viele Grüße
Gerhard
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste