Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streifen bei Deepsky mit EOS1100D
#2
Hallo Florian!
Die Streifen sind - leider - völlig normal!
Alle OSC und damit auch DSLR machen Streifen (zumindest die, die ich kenne), wenn man die Bilder richtig aufdreht. Da helfen nur Darks bis zum Abwinken und EBV. Ich habe mir mal für PS Astro-Tools gegönnt, mit denen vertikale und horizontale Streifen recht gut weg zu machen sind. In Fitswork musst Du aufpassen, dass Dir nicht Bildinfo verloren geht oder neue reinkommt ins Bild. Undecided

Eine andere Möglichkeit: ISO-Zahl oder auch die Regler nicht so heftig aufdrehen. Confused

AllerdingsBig Grineine Kamera scheint eine richtig defekte Zeile zu haben - auch nicht schön...

Im übrigen: die Nebel im Skorpion mit einer DSLR einzufangen ist in unseren Breiten schon ein Kunststück. Da hilft nur raus aus dem Lichtsumpf an einen finsteren Ort!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streifen bei Deepsky mit EOS1100D - von Christoph - 19.05.2015, 14:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste