Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streifen bei Deepsky mit EOS1100D
#5
Hallo Christoph,

danke für die Aufschlauung! Daumen hoch

Das heißt die Zeilenfehler entstehen generell wenn dann bei den Farbkameras mit Bayer-Matrix (gibt ja Ausnahmen wie Foveon-Chips). Ich vermute das liegt dann an der Signalverarbeitung und Berechnung im DSP der Kamera. Solche Vermutungen stehen auch in anderen Beiträgen zu solchen Problemen. Denn in etlichen Fällen helfen Firmware-Updates. Aber nicht immer! Idea

Woran die Zeilenfehler genau liegen, das Zusammenspiel der einzelnen Problemkomponenten kann wohl nur ein Insider (Entwickler) eines Herstellers genau erklären - wenn überhaupt. Haben wir zufälligerweise genau so Jemanden im Forum?
Bin mal gespannt wenn meine Kamera wieder vom Service da ist. Dann muss ich so zügig wie möglich nochmal bei Dunkelheit ausprobieren, und wenn es bewölkt ist fotografiere ich die Beleuchtung im Ort. Dann sehe ich ob der Fehler immer noch da ist.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streifen bei Deepsky mit EOS1100D - von Florian B. - 20.05.2015, 17:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste