Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Crop-Faktor Verwirrung....
#8
Hi,

Also das mit der Streichholzschachtel leuchtet mir schon ein und das der Bildauschnitt beim APS-C Sensor kleiner is leuchtet mir auch ein.

Aber wenn ich mit der KB Kamera und meinem Objektiv ein Bild mache
Und dann aus gleicher entfernung mit dem gleichen Objektiv und der gleichen brennweite die APS-C Kamera nutze und beide Bilder ausdrucke MUSS doch ein Objekt beim APS-C Sensor größer abgebildet sein als bei der KB Kamera

Weil beide Bilder sind nach dem ausdrucken gleich groß (z.B. 10x15cm fürs Fotoalbum)
Und wenn doch beide Bilder gleich groß sind und beim APS-C der Bildauschnitt kleiner is muss doch irgendwass auf dem Bild größer sein....!?

Oder is das echt zu hoch für mich.... Huh Huh Huh Huh

Gruß Johannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Crop-Faktor Verwirrung.... - von JohnnyB - 08.06.2015, 19:35
RE: Die Crop-Faktor Verwirrung.... - von JohnnyB - 09.06.2015, 16:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste