Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Astronomietag 24.04.2010 in Kitzingen
#23
>> Stefan:
Hallo Leute,

jetzt mal ganz konkret gefragt.

Eigentlich habe ich keine Lust, mir extra für diesen Tag eine Montierung für das Ha-Telekop zu kaufen. Es kommen doch sicher viele Telekopbesitzer und zur Sonnenzeit werden doch die Montis noch nicht benutzt. Wo kann/darf ich dann das LUNT Teleskop draufschnallen?
<<

Hallo Stefan,

wenn ich komme habe ich auf jeden Fall die SX dabei (motorisiert). Das Lunt hätte darauf locker Platz. Wenn Du eine Doppelbefestigung mitbringst schnall ich den ED noch parallel für weitere Sonnenbeobachtungen (wahlweiße dann mit Herschellkeil (musst Du dann aber auch mitbringen) oder mit Folie und ggf. Solar-Continuum-Filter).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 8. Astronomietag 24.04.2010 in Kitzingen - von Florian Köhler - 18.04.2010, 12:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste