Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#4
Damit die Arbeit für Ulf überschaubar bleibt  Big Grin , sollten wir uns vielleicht überhaupt ein Wochenende als "Termin" vormerken. So haben wir grundsätzlich die Varianten Freitagnacht, Samstagnacht und ggf. Sonntagnacht (?). Damit sind wir etwas flexibler, können je nach Wetterprognose variieren, jeder von uns weiß schon im Vorfeld, dass "irgendwann an diesem Wochende was sein könnte" und kann das ggf. bei seinen Terminen berücksichtigen.

Die endgültige Festlegung auf den entsprechenden Tag erfolgt dann halt irgendwann in der Woche davor, wenn die Fragen "Wie wird das Wetter?" und "Wer kann jetzt wirklich?" abzusehen sind.

Ansonsten hätte ich auch nix dagegen wenn Ulf mal schreibt wie er das mit dem Wetter macht. Das war ja schon das zweite Mal mit 0,oo% Bedeckung während der gesamten Nacht. Statistisch gesehen ist das eigentlich nicht möglich - scheint aber ja reproduzierbar zu sein.

Hätte auch ein paar Anwendungsgebiete für seine Methode ...Tongue

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
JohnnyB (12.09.2015), Karsten (12.09.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
JohnnyB (12.09.2015), Karsten (12.09.2015)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 12.09.2015, 17:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste