Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#37
Ich hab' bis 22:00 Uhr am Kompost gearbeitet und massenhaft Rosenkäfer-Larven (Engerlinge) "geerntet" und in den neuen Haufen umgezogen (stehen auf der Roten Liste). Was das angeht sehr erfolgreich ...

Astronomisch war es nix:
Auf dem Balkon stand mein 6" Newton mal probeweise zum Auskühlen. Hier bei uns im Maintal war das Seeing ebenfalls sehr schlecht. An Jupiter waren nur seine zwei Äquatorbänder zu sehen, sonst nichts, keine Details.
Via Pickering würde ich im Zenit das Seeing auf 4 schätzen, auf halber Strecke zum Horizont dann nur noch 2-3 - uaaah 

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 01.04.2016, 22:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste