Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#57
Hallo Andreas!
Ich bin wieder zurück seit Dienstag und hatte gestern mehr Glück mit der Schauerzelle, die sich anscheinend westlicher ausgeregnet hat.
Schade für Dich! Undecided
Allerdings kann ich Dich trösten: das Seeing war eigentlich nur schlecht.

Meteoblue hat für den späten Abend heute das "Wolkenfenster" wieder aufgemacht. Allerdings noch immer mit schlechten Seeingprognosen.
Mein Vorschlag wäre, der frühe Samstagmorgen... Big Grin

Von Merkur konnte ich gestern Abend nur die Dreiviertel - Phase feststellen und bei Jupiter war nicht mehr als der GRF, die Wolkenbänder und ein paar "Schleppen" zu fotografieren. Keine wirklichen Details. Vielleicht stelle ich die Bilder noch ein. Aber ich habe ja noch den Jupiter mit Ralf auf der Platte, da bin ich noch zu nicht zu einer weiteren Bearbeitung gekommen.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Christoph - 08.04.2016, 03:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste