Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#58
Hallo!

Es ist schwer zu glauben, nach dem heutigen wolkenlosen, sonnigen Morgen mit blauem Himmel.
Aber die Prognosen (zumindest für Volkach, weiter östlich) sagen mehrheitlich Wolken voraus. Für mein Gebiet hier (ein gutes Stück weiter westlich) sieht es im Vergeloch zu gestern wieder etwas besser aus.
Dementsprechend - und weil ich mich jetzt schon entscheiden muss-, werde ich (wenn überhaupt) hier vor Ort beobachten. Ob es jetzt in de Nähe des Kreuzbergs klar wird oder nicht, ist mir einfach nicht eindeutig genug. Vielleicht wird es ja was für Kurzentschlossene, die nur wenig Anfahrtzeit haben ...

Allerdings wird die Wolkenlosigkeit teuer bezahlt: es wird noch mal richtig kalt. Bei klarem Himmel geht es noch mal runter auf -4°, je nach Lage, brrr...

Warm anziehen, Andreas-Tal
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 08.04.2016, 12:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste