Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#62
Auf dem Nachauseweg von Frankfurt gab es zwei wie mit dem Lineal gezogene Wolkenkanten. Dazwischen war es völlig wolkenlos. Im Prinzip ist das Wetter heute Nacht digital. Bist Du auf der einen Seite ist es wolkenlos, auf der anderen ist es ziemlich dicht. Nur wo genau die Kante liegt, also wo genau das umschlägt ist nicht prognostizierbar. Halt irgendwo über "uns" in Unterfranken ... 

Für Samstag mache ich mir gar keine Hoffnungen, da herrscht große Einigkeit, dass sich das nach einem schönen Vormittag wohl völlig unpassend am Nachmittag eintrübt. Leider ...

Andreas-TAL

PS: Lese grade das mit den hohe Zirren, Schlieren ... Die müssten qua Kälte eigentlich noch verschwinden. Die Probleme kommt aus dem Südosten wo das Nordafrika-Tief gegen das riesige Tief vor den britischen Inseln anrennt. Dazwischen ist es wolkenlos. Je nach wie die beiden das untereinander ausmachen (gewinnen werden die Briten, deswegen haben wir ab Montag fast Sommer) ist es da oder dort klar.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (08.04.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (08.04.2016)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 08.04.2016, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste