Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#68
Komme grad' von draußen.

Es gibt aber nichts erzählenswertes. Viele Wolkenfelder, manche recht unscheinbar, die aber die Sterne stark aufblähen. Doppelsterne ließ sich kaum sicher trennen, die die ich kenne sind alle um 2" und enger. Da ging nichts ...

Mond und Merkur waren leider auch nicht zu sehen (in der Richtung waren Wolken).

Ich habe noch den zweiten ISS Transit heute Nacht um 22:35 abgewartet um wenigstens etwas auf der Positivliste zu haben. Nun, dass klappte ... und im Zenit verschwand sie wieder im Erdschatten.
Dann ist es mir zu kalt und zu feucht geworden, obwohl sich das Seeing dem subjektiven Empfinden nach etwas besserte. So richtig zu gewinnen war nichts an diesem Abend.

Auf ein neues am nächsten, übernächsten WE - zumindest ist es da schon mal warm.
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (09.04.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (09.04.2016)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 08.04.2016, 21:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste