Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#92
Nachdem die Bedingungen als mehr als akzeptabel vorausgesagt werden, werden ich mit zwei Teleskopen (meinem 7" STF und dem 10" Klevtsov kommen), die abwechselnd (nicht gleichzeitig, das packt die CEM nun doch nicht Dodgy ) zum Einsatz kommen sollen. Die Nacht ist lang genug ... Schlafsack und weiche Unterlage für mich in der großen Ladefläche im Auto sind schon mal dabei (die letzten Male war ich richtig, richtig müde während der fast 2 Stunden Fahrt zurück, das wird mir zu risikoreich, bzw. das geht nicht immer gut).

Vor allem am TAL-250K möchte ich bei den Bedingungen auch Okulare testen - grade im WW, UWA, SWA .... Bereich. Das Klevtsov-System ist ja - was die Okularwahl da angeht - ziemlich zickig. Wäre also schön, wenn ich den ein oder anderen von Euch "anpumpen" könnte mal seine Okulare in meinen OAZ zum durchgucken zu klemmen Angel .


Bis morgen, Andreas-TALSTF
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 4. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 05.05.2016, 19:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste