Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
74. Astro-Stammtisch am 26.11.2015
#1
Hallo Kollegen,

gestern war wieder mal ein gelungener Stammtisch. Auch wenn ich leider zu spät dazu kam - Ein Cordon Blue ging noch vor unserem Haupteil. Nach ca. 1 Stunde (korrigiert mich wenn ich falsch liege) geselliger Unterhaltung beim Essen ging es los mit dem Vortrag von Philipp & Jörg über ihre letzte Namibiareise.
Beeindruckend schöne Bilder - auch wenn sie nur "nebenbei" entstanden. Am allermeisten hatten mir die Erfahrungen der Beobachtungen gefallen - Objekte bis mag 14 oder mag 15 noch sehen zu können. Bei uns unvorstellbar!

Philipp & Jörg haben so viel erzählt und alle möglichen Fragen beantwortet, ob es nun ums Beobachten, die Reise an sich, das Land, oder ob man sich Impfen lassen sollte.

Riesen Dank an euch beide!!!  Daumen hoch

Hier noch ein paar Bilder.

   

   

   

   

Danach gingen die Unterhaltungen in der Gaststätte noch lange weiter, ich musste aber gegen 22:00 Uhr leider wieder nach Hause. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (27.11.2015), Ulf (27.11.2015), Willi (29.11.2015)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (27.11.2015), Ulf (27.11.2015), Willi (29.11.2015)
#2
Hallo,

auch ich will mich von meiner Seite aus bei Phillip und Jörg bedanken.
Der ausführliche Bericht ihrer Namibiareise hat mich sehr beeindruckt, die Bilder und das erlebte konnte man sich sehr gut vorstellen. 
Daumen hoch
Der Stammtisch an sich war wieder sehr schön, sich mit gleich gesinnten zu Unterhaltend und Erfahrungen auszutauschen.
Das Essen war sehr gut und die Atmosphäre hat gepasst, wie auch die Stimmung.

Bs zum nächsten Stammtisch im Januar. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo,

wäre gern dabei gewesen.

Für die Statistik, ich habe 9 Teilnehmer gezählt - Richtig?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hi Ulf,

nö - die Bilder in der Gaststätte sind nach dem Vortrag entstanden. Mich hast du ja demnach mit gezählt. Aber es fehlen auf den Bildern wenigsten Mareike, Georg und Herbert.
Also für die Statistik: 12 Teilnehmer.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (29.11.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (29.11.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste