Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung, Notebook etc.
#8
Hallo Ulf,

Zitat:Lässt sich der Solar Akku auch mit Netzteil Laden

Ja klar. Bei beiden Powerbanks. - Schaut euch die Links zu den Tests an usw.!

Zitat:Warum wird die Kapazität in mAh angegeben, weils nach mehr aussieht

mAh - natürlich steckt bei den Angaben meist Marketing dahinter. Aber liegt auch daran, das die Powerbanks früher schwächer waren, da war der Wert noch kleiner, außerdem ist es für die meisten Suchenden leichter: Die Batterie oder der kleine AA-Akku hat auch eine Angabe in mAh. Dann muss keiner Umrechnen. Und das fällt vielen Menschen schon mit ein paar Nullen / 10er Potenzen schwer. 

Zitat:26000mAh sind ja 26 Ah, sind die nach Din oder EN?

Ich weiß, je nach Norm werden die Kapazitäten leicht unterschiedlich berechnet. Wenn ich den Test glauben kann (Link von oben - ich denke überwiegend schon) dann stecken da auch 26Ah drin. Wenn ich mal Zeit habe nehme ich die Große mit auf die Arbeit und fahre ein komplettes Entladungsprofil mit einer elektonischen Last. Dann kann ich es genau sagen! 
Aber die Lithium Zellen haben einfach Power (pauschal kann man das nicht so genau sagen, es gibt etliche chem. Grundlagen und auch Bauformen - aus meiner beruflichen Fahrzeugelektronik & Hybridfahrzeug Vergangenheit kenne ich die Vielfalt und auch die rießigen Potentiale der Lithium-Technik)! Blei liegt da schon lange an der Grenze.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (01.04.2016), Ulf (28.03.2016)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (01.04.2016), Ulf (28.03.2016)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung, Notebook etc. - von Florian B. - 28.03.2016, 16:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste