Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbabgleich in Fitswork von modifizierter DSLR
#3
Hallo,

also wer da weiter Tipps hat - immer her damit. Ich habe nun weiter getestet in der Bildbearbeitung. Immer noch mit leichten Überschuss, aber schon besser.
Ich bin schon heilfroh das der Rest in der Nacht geklappt. Logistik - der Anhänger war randvoll, Powerbanks & Adapter. Ich habe zum ersten mal alles im Einsatz: LXD75, ED80 mit Reducer, EOS700D mod. mit CLS Clipfilter, Guiding über PHD & Notebook, Nachführkamera DFK21AU04 an 50mm Guidingrohr und Flatfieldfolie mit neuem Inverter für 12V von der Powerbank.
Die LXD wurde über eine Powerbank versorgt, die zweite hatte Notebook und Kamera übernehmen sollen - die hat aber wegen falschen Anschluss und Wacklern abgeschalten als Schutzfunktion (sie geht Gott sei dank wieder).
Deshalb kamen nach vielen Tests nur 10 verwendbare von 12 Lightframes heraus, da der DSLR Akku nicht mehr so fit war - Schade eigentlich.

Hier mal der M13 mit 10 Lights, 10 Darks, 25 Flats - 10x2Minuten bei ISO1600:

Der Rotüberschuss ist immer noch da aber langsam einigermaßen akzeptabel.

   

Hier ein Einzelframe:

   

Beide Bilder natürlich etwas reduziert. Beim nächsten mal nehme ich auch wieder einen geringeren ISO Wert. Zum Testen hat es aber erst mal gereicht.

Ich spreche jetzt mal öffentlich auch unseren Astroexcel oder Thilo an. Ihr habt ja eine modifizierte DSLR im Einsatz, bzw. hattet. Wie habt ihr den Abgleich hinbekommen? Eure Bilder waren & sind mit einer solchen DSLR nämlich echt super. Irgendwie habt ihr das ja geschafft...  Blush

Am Besten müsste man kanalselektiv nur den Rotteil bearbeiten. Man sieht ja im Verteilungsdiagramm (siehe unteres Bild) das rot klar breiter ist als ohne Modifikation. Bei Nebeln brauche ich das ja auch, bzw. will dass.

   

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Farbabgleich in Fitswork von modifizierter DSLR - von Florian B. - 30.04.2016, 15:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste