Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tele 150 - 600 mm oder 460 mm APO
#9
(02.01.2017, 21:44)stellacometa schrieb: Ich habe es nicht in mein Vorstellungspost geschrieben, weil ich es nicht als Equipment für Astro-Fotografie gesehen hatte, aber ich besitze auch ein 150-600 mm f5.0-6.3 Contemporary von Sigma und bin damit sehr zufrieden.

Reicht die Lichtstärke für Astrobilder aus, oder benötigt man einen besonders starken Blitz etc.?

Servus,

für Deepsky-Aufnahmen genauso wie für alle Nachtaufnahmen des Himmels die du machen willst niemals den Blitz verwenden! Das Blitzlicht nimmst du ja z.B. bei Aufnahmen im Innenraum bei schwachen Lichtverhältnissen, es wird überall reflektiert idealerweise von den Objekten die du fotografieren willst um die Belichtungszeit zu verringern. Für Deepsky-Aufnahmen ist dein Blitz eine Störlichtquelle die dir jedes Bild ruiniert. In der Astrofotografie möchte man Streulicht so weit wie es geht vermeiden!!!

Die Lichtstärke reicht auf jeden Fall für etliche Deepsky Aufnahmen vollkommen aus. Hier findest du ein paar Aufnahmen, entstanden mit dem Sigma Objektiv:

http://forum-stellarum.de/showthread.php?tid=5359

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tele 150 - 600 mm oder 460 mm APO - von Philipp - 21.11.2016, 18:09
RE: Tele 150 - 600 mm oder 460 mm APO - von Ulf - 02.01.2017, 23:28
RE: Tele 150 - 600 mm oder 460 mm APO - von Florian B. - 03.01.2017, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste