Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonder-Stammtisch mit Vortrag zu Gammaastronomie und FACT Remotebeobachtung
#14
Servus,

so ich habe mit Frau Dr. Dorner nochmal Kontakt gehabt. Wir können ein Sondertermin z.B. am 04.05.2017 machen mit Vortrag zum Thema Gammaastronomie. Durch die Sommerzeit und den späten Sonnenuntergang wäre eine anschließende Remote-Beobachtung mit FACT wie gesagt allerdings erst ab 22:45 Uhr möglich.

Da ich leider keine Location gefunden habe (Gasthof etc.) die bereit ist solange für uns den Betrieb zu machen, kam von Frau Dr. Dorner der Vorschlag, dass wir am Hubland in einem Raum das Ganze machen können. Für Essen am Abend wäre eine Pizza-Bestellung möglich.
Aber wer wäre dabei am Donnerstag bis nach 23:00Uhr? Ich denke das wird für die meisten schwierig!

Deshalb können wir zwei Varianten anpeilen:

Variante 1: Nur Vortrag und Diskussion am Hubland mit Pizza zwischendrin, dafür aber an einem Donnerstag oder Montag.

Variante 2: Vortrag + Remote-Beobachtung, dann aber evtl. an einem Freitag oder Samstag? Ist die Frage wer da von euch noch möchte, die meisten sind da vll. anderweitig verplant.

Frau Dr. Dorner würde auch an einem Wochenende referieren, sofern wir das mit Ihrem Terminkalender synchronisieren können.

Den normalen Stammtisch-Termin würden wir im Mai trotzdem lassen.

Nebenbei habe ich mit unserem AstroPeter von der Sternwarte mal über eine weitere Alternative gesprochen. Wir würden im Spätherbst, Oktober oder November 2017 mit Publicity über die Zeitung mit Hilfe der Kollegen der Sternwarte einen großen Vortrag mit Remote-Beobachtung in einem großen Saal an der Uni planen. Da wäre der Remote-Betrieb wesentlich früher und die meisten Besucher würden noch eine Weile dabeibleiben. Der Vortrag wäre dann voll öffentlich.

Gebt mir mal ein paar Stimmen für welche Variante ihr wärt, in der Hoffung dass ihr dann auch zahlreich erscheint. Smile

Ich möchte Frau Dr. Dorner bis Sonntag zu- oder Absagen (falls die meisten von euch lieber die Alternative im Herbst bevorzugen).


Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (18.04.2017), Christoph (07.04.2017), Karsten (08.04.2017)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Astrokarsten (18.04.2017), Christoph (07.04.2017), Karsten (08.04.2017)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stammtisch mit Vortrag zu Gammaastronomie und FACT Remotebeobachtung - von Florian B. - 06.04.2017, 18:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste