Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M 51
#3
Servus,

ja, das war super spontan aber auch genial, die Nacht. Ich konnte gleich einen Objektivtest machen. Sieht gut aus, alles gleichmäßig & keine Dezentrierung der Linsen, aber die Bilder sind leicht defokussiert. Bin wohl am Stellring zur Brennweiteneinstellung hängen geblieben und habe dann nicht mehr nachgeprüft ob alles passt.

Nebenbei sind mir aber auch wieder die Finger beim Einstellen eingefroren. Gott sei dank hatte Johannes wie immer den Gasbrenner dabei!  Daumen hoch
Und Panzerklebeband. Mal wieder etwas vergessen...  Rolleyes

Und mal sehen ob wir herausfinden was genau mit Johannes Guiding-Cam los ist. Kurios. Screenshots und Bilder gibt es schon. Wenn wir es gelöst haben wird das mal wieder etwas für "Fehler & Lösungen" im Forum.

Die M51 ist Spitze, vor allem für die kurze Belichtungsreihe!!!

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (26.02.2017), JohnnyB (26.02.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Andreas Paul (26.02.2017), JohnnyB (26.02.2017)


Nachrichten in diesem Thema
M 51 - von JohnnyB - 25.02.2017, 23:34
RE: M 51 - von Andreas Paul - 26.02.2017, 02:24
RE: M 51 - von Florian B. - 26.02.2017, 12:00
RE: M 51 - von Andreas Paul - 26.02.2017, 13:01
RE: M 51 - von Florian B. - 27.02.2017, 09:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste