Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
90. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

der 90. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum wäre in Schweinfurt.

Ort, Termin, Uhrzeit wer kümmert sich?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hi,

13.04. oder 20.04. würden sich anbieten. Wobei am Gründonnerstag, 13.04. evtl. einige nicht können.
Schreibt mal eure Präferenz.

Location kann ich reservieren. Bin für Vorschläge offen, Alternativ würde ich die Pizzeria in Grafenrheinfeld vorschlagen.

Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#3
HiHi,

kann Euch 2 Griechen empfehlen (ich würde Olive nehmen -Smile -> waren wir neulich mit 20 Personen und Jeder/Jede war vom Essen begeistert):


Griechisches Restaurant Olive (Licht- & Luftbad)
Schwebheimer Straße 1,
97526 Sennfeld (bei Schweinfurt)
Fon: 09721 5333646
Mail: info@olive-sennfeld.de

Öffnungszeiten
Sommer (1.Apr- 30.Sep)
Montag bis Freitag:     11:00 – 14:00 Uhr, 17:00 – 24:00 Uhr
Samstag:     17:00 – 24:00 Uhr
Sonn-& Feiertage:     11:00 – 14:00 Uhr, 17:00 – 24:00 Uhr
Winter
Montag bis Samstag:     17:00 – 24:00 Uhr
Sonn- & Feiertage:     11:00 – 14:00 Uhr, 17:00 – 24:00 Uhr






alternativ:

Restaurant Athos
Am Baggersee 2
97424 Schweinfurt
Tel.:09721-3705205
athosschweinfurt@yahoo.de


Termine (oder Öffnungszeiten)
Dienstag 11:00 - 23:00
Mittwoch 11:00 - 23:00
Donnerstag 11:00 - 23:00
Freitag 11:00 - 23:00
Samstag 11:00 - 23:00
Sonntag 11:00 - 23:00
Montag Ruhetag außer an Feiertagen.



Gruß
Thomas
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Florian B. (28.03.2017), JohnnyB (29.03.2017), Matz (29.03.2017)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Florian B. (28.03.2017), JohnnyB (29.03.2017), Matz (29.03.2017)
#4
Moinsen,

bin ab 20:00 Uhr dabei! Meine Präferenz: Olive am 20.4.

Gruß
Matthias
Zitieren
#5
Dem schließ ich mich an,
Olive am 20.04

Beste Grüße
Torsten
Zitieren
#6
Hallo,

ich kann leider an beiden Terminen nicht.
Das nächste mal bestimmt wieder.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Melde mich auch an.  Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#8
Hallo,

also für den 13. 04. würde ich mich auch anmelden. Am 20. 04. bin ich im Urlaub.

Gruß Philipp
Zitieren
#9
13.04.2017  Sternzeit 2457857,25
Die Stammbesatzung des FS betritt die Weiten der Speisesäle des Genuss-Universums Olive.
Möge der Erfahrungsautausch und die mächtigen Portionen Gyros mit Knoblauchkartoffeln mit uns sein!
Auch ohne Kenntnis der allumfassenden Weltformel oder prophetischen Eingebungen kann ich Euch sagen,
wie das ganze Genuss-Universum enden wird ... ja, richtig, im Ouzo Big Grin .
Man kann nicht sagen, wann es ihn exakt geben wird, man kann nur sagen, daß es ihn geben wird (vor oder nach der Rechnung).
Womit sich wieder die Quantentheorie - als genaueste vom Menschen entwickelteTheorie - bestätigen wird ...
(O.K. zugegeben, ich mußte hier die Theorie auf größerer Bereiche extrapolieren ... aber auch Newton hätte wohl gern einen Ouzo
nach Tzaziki und Grillfleich zu sich genommen, gelle).

Ich bin dabei Tongue 

Wer meldet uns an ????

Gruß
Thomas
Folgenden 2 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Georg (01.04.2017), Karsten (01.04.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt astroexcel's Beitrag:
Georg (01.04.2017), Karsten (01.04.2017)
#10
Seruvs,

ich ruf morgen da mal an. Dann haben wir offenbar unser Lokal. Treffpunkt am 13.04.2017 (ich hoffe diejenigen die am 20. wollten können da auch) ab 19:00 Uhr:

Griechisches Restaurant Olive (Licht- & Luftbad)
Schwebheimer Straße 1, 
97526 Sennfeld

Mit dabei bisher:

Thomas,
Florian,
Matthias,
Torsten,
Karsten,
Philipp

Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#11
Hallihallo, ich melde mich hiermit auch an :-) Werde Allerdings erst so gg. 19.30 eintrudeln, weil ich bis 19 Uhr arbeite. 
Es gibt auch eine whatsapp-Gruppe? Wäre eine Aufnahme meinerseits möglich? Auf whatsapp bekomme ich wenigstens alles zeitnah mit, ins Forum schau ich nur sporadisch...
LG, Angie
Zitieren
#12
Hallo Angie,

die WhatsApp Gruppe verwalte ich.
Schicke mir per PN einfach diene Handynummer bitte mit Vor- und Zunamen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Huhu,

Ich komme auch 

Martina, SW
"Wenn Du es eilig hast, gehe langsam."
Chinesische Weisheit
Zitieren
#14
Bin auch wieder dabei Daumen hoch
Zitieren
#15
Servus,

reserviert (auf meinen Namen - Bleymann) am 13.04.2017 ab 19:00 Uhr für 15 Personen:

Griechisches Restaurant Olive (Licht- & Luftbad)
Schwebheimer Straße 1, 
97526 Sennfeld

Mit dabei bisher:

Thomas,
Florian,
Matthias,
Torsten,
Karsten,
Philipp,
Angie,
Martina,
Johannes

Ich hoffe der Gründonnerstag passt euch. Schön ist, das der Freitag Feiertag ist!

Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (05.04.2017), Martina (07.04.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Florian B.'s Beitrag:
Karsten (05.04.2017), Martina (07.04.2017)
#16
Hallo Florian,

gut, dass Du für 15 Personen reserviert hast. Dann kann ich auch noch dabei sein.

Gruß
Georg
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
Florian B. (03.04.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
Florian B. (03.04.2017)
#17
Hallo zusammen,

am 13.4. komme ich auch.

Viele Grüße Willi
Zitieren
#18
Hallo Sternfeunde
Freue mich schon auf den Stamtisch . Bin natürlich dabei !
Grüße  Werner
Zitieren
#19
Hallo,
ich melde mich ebenfalls an.

Gruß
Simon
Zitieren
#20
Servus,

Es wird ja langsam.  Sleepy

Update:

Thomas,
Florian,
Matthias,
Torsten,
Karsten,
Philipp,
Angie,
Martina,
Johannes,
Georg,
Willi,
Werner,
Simon

Grüße,

Florian
Fotocommunity
Instagram

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#21
Hallo,

ich versuche es mal wieder. Hoffentlich läßt mich der Herr Alzheimer diesmal in Ruhe, dann komme ich....

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#22
HiHi,

komme auch erst so um halb acht ...

Gruß Thomas
Zitieren
#23
Hallo Stammtischler

Muß leider absagen . Wünsche dem Stammtisch schöne, interessante Stunden .

Grüße Werner
Zitieren
#24
Hallo,
bei mir wird es ebenfalls etwas später.

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste