Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Io Durchgang / Komet Johnson 20.04.2017
#6
Ich glaubs ja nicht... Big Grin  ein hauchzartes Dingens.... tatsächlich! Spock würde sagen: "faszinierend!"

Aber das ist genau das, was wo man manchmal an sich selbst zweifelt, obwohl man 10x - 20x - 30x hinsieht und prüft und schaut und schielt und rollt... und ... und ...

Das Maximale am Himmel zu erkennen und dies zeichnerisch festzuhalten ist die große Herausforderung. Und tatsächlich wirkte der Komet im Okular recht weit aufgefächert. Deswegen habe ich dich ja auch angerufen, um mit deinen Aufnahmen des "Pudels Kern" zu finden.
Die "Problematik" hat mich nämlich schon umgetrieben. Dodgy Im Netz hatte ich ja keine passenden Aufnahmen finden können.

Ach ja, einen Photonenverstärker habe ich sicherlich nicht, aber den sensationell glatten Hauptspiegel meines 10" ACF Daumen hoch  im Einsatz!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Io Durchgang / Komet Johnson 20.04.2017 - von Uwe - 22.04.2017, 10:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste