Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Astronomietag in Kitzingen
#2
Hallo Ulf,

ich freue mich für euch, dass ihr mit so zahlreichen unterschiedlichen Teleskopen vor Ort den astronomieinteressierten Besuchern den Blick an den Himmel ermöglicht habt.

Natürlich war der Termin etwas ungünstig... unser Mond nahm viel zu viel Himmelshintergrund in Anspruch und ich denke eine Woche früher wäre ideal gewesen...Undecided

Aber wie du berichtest, gingen auch die hellen M-Objekte, so dass zumindest vereinzelt etwas mehr gezeigt werden konnte.

Eine tolle Nacht, wenn man bedenkt, wie groß die Begeisterung für unser Hobby mittlerweile ist. Das ist, denke ich auch, unser Auftrag! Wir müssen einen Zugang schaffen, dass möglichst viele hinaus in unser Universum sehen können. Das ist die stärkste Lobby die wir haben.

Da glaube ich, hat unsere "Interessensgemeinschaft" unheimlich viel Potential. Je mehr mitmachen, desto dunkler wird die Nacht....davon bin ich überzeugt!! (Einige Gespräche gingen in Richtung Lichtverschmutzung, und dass bei uns auf dem Dorf doch nachts ruhig finster sein kann...)

Wir arbeiten weiter daran. Danke für deinen Beitrag und das hübsche Foto!!Smile
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
8. Astronomietag in Kitzingen - von Ulf - 26.04.2010, 18:39
RE: 8. Astronomietag in Kitzingen - von Uwe - 26.04.2010, 21:58
RE: 8. Astronomietag in Kitzingen - von Karsten - 26.04.2010, 22:06
RE: 8. Astronomietag in Kitzingen - von Ulf - 27.04.2010, 18:51
RE: 8. Astronomietag in Kitzingen - von Ulf - 27.04.2010, 20:43
RE: 8. Astronomietag in Kitzingen - von Ulf - 30.04.2010, 17:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste