Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelhaufen H-Chi im Perseus
#7
Hallo Ralf,

wow - danke für die ausführliche Antwort.

Ja Du hast recht, Optik ist sicher wertbeständiger. CCD muss man haben wegen der besseren Bilder. Die CMOS Kameras sind wirklich im Moment sehr "In". Geschuldet der tatsache, dass sich auf dem CMOs Markt wirklich was tut in Bezug auf die Alltagsfotografie. Das ist ein netter Nebeneffkt, dass die Astrokameras so gut werden. Mir stellt sich hier immer wieder die Frage, ob CMOS wirklich der CCD das Wasser reichen kann - auf Dauer meine ich. Du hast einen Link zu einer Farb-Kamera angegeben. Hier stört mich dann immer, dass nur ein Viertel der Auflösung vorhanden ist.

Den Skywatcher mit 6" werde ich jetzt mal etwas modifizieren. Die Kanten schwärzen und er bekommt eine Fangspiegelheizung verpasst. Die liegt schon zur Montage rum. Den Komakorrektor von Skywatcher habe ich dazu natürlich auch und die Abbildung war in meinen Anfangszeiten sehr gut. Sigi hat den Tubus austauschen müssen? Wegen der Verformungen? Für den Newton gibt es eine Verbesserung.

Upgrade 150/750

Die Photoline APO's gefallen mir auch. Das wäre sicher eine Investition für das Leben.

Lieben Gruß

Karsten
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht Karsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 22.10.2017, 11:12
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 22.10.2017, 13:50
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Uwe - 22.10.2017, 16:20
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 23.10.2017, 20:29
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Astrokarsten - 24.10.2017, 06:26
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 24.10.2017, 20:23
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 25.10.2017, 18:38
RE: Doppelhaufen H-Chi im Perseus - von Ralf - 26.10.2017, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste