Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#25
Ja, sieht weiterhin sehr gut aus und die ganze Wetterentwicklung läuft wie „Domino Day“ - alles sehr, sehr sicher. Spätestens Freitag Nachmittag wird es (bis auf wenige Schönwetterwolken) klar werden und das bleibt auch während des Samstags erhalten.
Am Freitag ist eine gute Transparenz und ein recht ordentliches Seeing vorhergesagt, Samstag könnte das Seeing besser sein, weil der Jet-Stream noch moderater wird. Aber wenn es am Samstag sehr warm wird kommt viel Feuchtigkeit in die Luft, so dass am Samstag die ganze Sache auch recht diesig ausfallen kann. Da hilft dann das beste Seeing auch nichts. Angesichts der vielen Lichtquellen um den Kreuzberg herum würde ich der Transparenz den Vorzug geben. Bei zu viel Feuchte wird der Himmel da halt recht hell.
Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (04.04.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (04.04.2018)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 04.04.2018, 19:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste