Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FACT Beobachtungsabend / 99. Astro-Stammtisch
#1
Hallo zusammen,

wenn Interesse besteht, können wir anfang nächsten Jahres wieder einen Beobachtungsabend mit FACT machen.

Anbieten würde sich ein beliebiger Tag zwischen dem 10. und 19. Januar. 
Soll es ein Donnerstag sein wie für den Stammtisch? Oder lieber ein anderer Wochentag?
Falls Donnerstag, lieber der 11.1. oder lieber der 18.1.?

Da ich auch noch einen Beobachtungsabend mit meinen Studenten veranstalten will (den sollte ich möglichst in meiner Vorlesung am 27.10. ankündigen), wäre es gut, wenn wir bald einen Termin finden könnten. Für die Studenten haben wir aktuell den 11.1. oder 18.1. ins Auge gefasst.
Wenn es ein Donnerstag sein soll, wäre es gut bis Freitag einen der beiden Termine ausgewählt zu haben, dann nehme ich den anderen für die Studenten. Wenn der Wochentag egal ist, können wir uns mit dem Termin auch noch mehr Zeit lassen.

Viele Grüße,
Dani
Folgenden 3 Usern gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (23.10.2017), Florian B. (23.10.2017), Martina (23.10.2017)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (23.10.2017), Florian B. (23.10.2017), Martina (23.10.2017)
#2
Hallo!
Bei mir gingen beide Termine. Am 11.1.18 wäre ich schon am Nachmittag in Würzburg, müsste mich dann bis zum Anfang irgendwo rumdrücken.
Viele Grüße
Christoph

http://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
achja, noch eine Zusatzinfo:
Die Beobachtung geht im Januar um 19:15 UTC los, dh 20:15 CET.
Je nachdem wieviel Einführung ich machen soll, könnten wir zwischen 18h und 19h anfangen
Folgenden 2 Usern gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (24.10.2017), Florian B. (23.10.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (24.10.2017), Florian B. (23.10.2017)
#4
Hallo,

bei mir gingen auch beide Termine, 11.1. oder der 18.1.!!!

Grüße,

Florian
Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#5
Hallo,

da könnten wir doch den Jannuar Stammtisch draus machen.
Datums würden bei mir gehen, Begin 19:00 Uhr wäre perfekt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (24.10.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (24.10.2017)
#6
Servus,

ich wäre für den 18.01. Am 11.01. kann ich wahrscheinlich nicht! Gegenstimmen zum 18.01. ???

Grüße,

Florian
Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (25.10.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Christoph (25.10.2017)
#7
... bin nicht gegen den 18.1.18
Ein schönes Datum! Big Grin

Wo genau?
Viele Grüße
Christoph

http://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#8
Hallo,

wollen wir dann den 18.01.2018 fest machen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (26.10.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (26.10.2017)
#9
Hallo, 

Der 18.1.18 ist gut. 

Grüßle

Martina
"Wenn Du es eilig hast, gehe langsam."
Chinesische Weisheit
Zitieren
#10
Servus,

also, dann machen wir den 18.01.2018 fest . Stammtisch, Spezialthema Gammastronomie - Remotebeobachtung mit FACT.

Wo wollen wir das stattfinden lassen? In der Uni, bei Daniela, oder außerhalb?

Grüße,

Florian
Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#11
Hi,

gut, dann notier ich den 18.1. Smile

Wir können es wieder in der Uni machen (und wieder Pizza bestellen). Ausserhalb wäre auch ok für mich, aber Internet sollte dann vorhanden sein.

Gruss,
Dani
Folgenden 5 Usern gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (26.10.2017), Florian B. (26.10.2017), Georg (26.10.2017), Martina (26.10.2017), Ulf (26.10.2017)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (26.10.2017), Florian B. (26.10.2017), Georg (26.10.2017), Martina (26.10.2017), Ulf (26.10.2017)
#12
Hallo zusammen,

auch ich möchte gerne dazu kommen, benötige aber noch eine Adresse oder Anfahrtsbeschreibung, Würzburg und auch Hubland ist groß.
Viele Grüße

Stefan
Zitieren
#13
(05.12.2017, 08:27)Annalena schrieb: ...
auch ich möchte gerne dazu kommen, benötige aber noch eine Adresse oder Anfahrtsbeschreibung, Würzburg und auch Hubland ist groß.
...

Servus,

wenn wir das Ganze am Hubland machen, dann wird der Vortrag hier stattfinden:

Hubland Campus Nord Gebäude Ost (Geb. 31)
Seminarraum SE 31.00.017 (Erdgeschoss)

   


 - ok der Raum ist jetzt nicht sicher. Aber das Gebäude schon!

Außerhalb habe ich bei Gaststätten in meiner Gegend schlechte Karten zwecks Beamer und anderer Ausrüstung. Wenn eine Mehrheit außerhalb des Hublandes den Vortrag wünscht, dann bitte mit Vorschlag der Location.  Exclamation 

Ansonsten belassen wir es doch am Hubland. Für die Pizzabestellung würde ich diesmal vorsorgen, nicht dass wir wieder suchen müssen.

Grüße,

Florian
Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#14
Hallo Dani,

wie versprochen bin ich diesmal auch dabei!

Viele Grüße
Georg
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste