Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegelreinigung
#2
Hallo Bernhard,

da warst du ja wieder fleißig am Werk. Den Reinigungsvorgang hast du detailliert beschrieben. Er ist gut nachzuvollziehen. Interessant sind deine Erfahrungen mit Isopropanol und medizinischer Watte. Das habe ich nicht gewusst.

Alleine der 60cm - Spiegel flößt einem sicher allen Respekt ein und es bedarf beim Umgang mit diesem in der Badewanne größter Vorsicht. Da darf wirklich nichts schief gehen. Ich weiß noch wie wir das Linsenpaket von Ralfs 8" Apo auf der Arbeitsplatte bei Peter Große "auseinandergezogen" und neu gefügt haben.... Zitat: "Da müssen wir jetzt mal die A....backen zusammenkneifen!" Tongue

Da freu ich mich schon auf die nächste Beobachtungsnacht mit dem blitzblanken 24" er.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spiegelreinigung - von Bernhard - 25.12.2017, 22:57
RE: Spiegelreinigung - von Uwe - 27.12.2017, 11:41
RE: Spiegelreinigung - von Florian B. - 27.12.2017, 20:15
RE: Spiegelreinigung - von Rainer K. - 03.01.2018, 19:53
RE: Spiegelreinigung - von Florian B. - 03.01.2018, 20:59
RE: Spiegelreinigung - von Rainer K. - 04.01.2018, 22:23
RE: Spiegelreinigung - von Rainer K. - 04.08.2021, 05:06
RE: Spiegelreinigung - von Rainer K. - 04.08.2021, 05:09
RE: Spiegelreinigung - von Astrokarsten - 10.08.2021, 13:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste