Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
99. Astro-Stammtisch / FACT Beobachtungsabend
#4
Hallo Frank, Hallo Christoph,

danke Smile
Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Mir hat der Abend auch sehr viel Spass gemacht.

Mrk 421 ist im optischen auch variabel, siehe zB hier: http://users.utu.fi/kani/1m/Mkn_421.html

Je nach Model wird zwar erwartet, dass der Niederenergie-Bereich (bei Blazaren optisch bis Röntgen) mit dem Hochenergie-Bereich (Gamma) direkt miteinander korreliert, aber da es bei einem Ausbruch auch zu einer Verschiebung der Peaks im Spektrum kommen kann, ist das nicht immer so eindeutig. Generell würde für den optischen Bereich auch eher eine Korrelation mit dem Niederenergie-Gamma-Bereich (Fermi) erwartet.


Wie es für den aktuellen Ausbruch im optischen aussieht, weiss ich ehrlich gesagt garnicht - es gibt Kollegen in Finnland und Griechenland die Monitoring von Blazaren machen, aber ich habe die Ergebnisse noch nicht gesehen.

Liebe Grüße,
Dani
Folgenden 1 User gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (21.01.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Dani's Beitrag:
Christoph (21.01.2018)


Nachrichten in diesem Thema
RE: FACT Beobachtungsabend / 99. Astro-Stammtisch - von Dani - 20.01.2018, 16:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste