Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#1
Hallo,

nach dem Treffen ist vor dem Treffen.

Das 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum findet im Frühjahr 2019 statt.

Ort und Datum müssen wir noch besprechen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Annalena (23.10.2018), LarsL. (09.09.2018), tschetto (10.09.2018)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Annalena (23.10.2018), LarsL. (09.09.2018), tschetto (10.09.2018)
#2
Hallo,

wir könnten uns so langsam über mögliche Termine unterhalten.

Fr. 29.03

Fr. 05.04.

Fr. 12.04.
Sa. 13.04.

Fr. 26.04.
Sa. 27.04.

Als Ort würde ich den Iffigheimer Berg wieder vorschlagen, war um Längen besser als der Volkacher Kreuzberg.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Thomas64 (04.03.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Thomas64 (04.03.2019)
#3
Hallo Ulf,

den 30.3. Kannst du wieder Streichen.
Da ist der Astronomietag.
Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#4
(04.03.2019, 18:18)Karsten schrieb: Hallo Ulf,

den 30.3. Kannst du wieder Streichen.
Da ist der Astronomietag.
Daumen hoch

Erledigt  Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

also mir persönlich würde das Wochenende 12. - 13.04. und 26. - 27.04. am besten passen.

Wie siehts bei euch aus und wer würde kommen.

Auch wenn der Iffigheimer Berg deutlich besser ist, wir machen ja immer ein Treffen im Frühjahr und eins im Herbst, könnten wir einmal zum Volkacher Kreuzberg und einmal zum Iffigheimer Berg gehen. Dann hats jeder mal nicht so weit.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Am 12./13. April kann ich voraussichtlich nicht, der 26./27. April geht noch. Treffpunkt wäre mir pers. egal. Iffigheim ist noch ein Stückchen weiter als Kreuzberg, aber ich bewege mich sowieso erst wenn´s stabil klar wird  Confused 
Ob ich dann noch 15min länger unterwegs bin oder nicht - das macht "das Kraut auch nicht mehr fett"  Wink

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#7
Hallo,

der 12. / 13 April denke ich ist vom Mond her eher ungünstig. Untergang ist erst um 02:46  MESZ  Währe dann ziemlich lang störendes Mondlicht. Wenn es am Iffigheimer Berg schon richtig dunkel sein soll,  dann wohl besser am 26. / 27. Untergang ist dann bereits 11:24  MESZ also abends kein Mond. Oder früher am 05. / 06. bei Neumond. Ist ja eh ein internes Treffen unter uns im Forum mit weiniger öffentlichen Besuchern. Von daher bräuchten wir keinen Mond.

Gruß Philipp
Zitieren
#8
Hallo,

dann wäre ich für das Wochenende 26. / 27.04.19
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo,

und falls das Wetter am 05. / 06. hervoragend sein sollte, könnte man ja immer noch vorziehen.
Viele Grüße  Philipp 


"Das schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle"    Zitat von Albert Einstein 
Zitieren
#10
Hallo,

am 5. ging's bei mir am 6. könnte ich nicht.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Hallo,
ich würde auch sagen man sollte Freitag 5. April als ersten Termin ins Auge fassen
falls das Wetter nicht mitspielt rutscht der Termin eh Richtung Monatsende......
ach ja und Iffingheimer Berg ist top.......
Grüße Thomas
Zitieren
#12
Servus,

6. April geht sicher nicht bei mir. Ansonsten ist mir jeder Termin recht.

Grüße,

Florian
DreamDiver.fb

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste