Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#28
Ja, ist eine Variante ... schauen wir mal, wie sich die Wetterküche entwickelt.

Für die zweite Maiwoche sieht es temperaturmäßig grade schön aus. Die Europäer rechnen es mitunter sehr warm, aber dafür feucht, weil klassisches Südwestwetter (feuchte Atlantikluft mit Gewittern).
Bei den amerikanischen Modell wird es weniger heiß, aber dafür trockener, weil sich die ganze Zirkulation über dem Kontinent abspielt, wo einfach weniger Feuchtigkeit da ist. Würde uns besser passen, aber das amerikanische Modell hat seine Schwächen gerade in der kleinräumigen Prognose über Europa. Da liegt es statistisch gesehen öfter daneben.

Vielleicht haben wir aber auch nächstes Wochenende eine kleine Chance genau in die Lücke der Umstellung zu einem normalen Strömungsmuster (West nach Ost - klassisch Frühsommer) zu kommen.
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (28.04.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (28.04.2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 27.04.2019, 21:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste