Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#53
Ja, aktuell wird die wolkenlose Zone zu weit im Norden berechnet und sie kommt auch nicht richtig nach Süden voran weil der dortige Hochausläufer nicht wirklich Platz machen will.  Also wird sie schlichtweg dazwischen zerquetscht und reduziert sich auf einen immer dünner werdenden schmalen Streifen und der eben auch noch zu weit im Norden.
Das unangenehme ist, dass dieses Szenario schon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeiten hat und auch die Kontrollläufe das im Wesentlichen so bestätigen.
Die einzige Chance die wir hätten wäre, wenn sich das Szenario rund 100 km weiter südlich so abspielt und wir genau unter diesem Schlitz lägen.
Vielleicht klappt’s ...
Das entscheidet sich aber wohl erst auf den letzten Metern - das ist für mich als 100 min Anfahrer schon wieder völlig unprickelnd. Schwierige Sache ... mal sehen was der Freitag an Prognosen produziert.
Andreas-TAL


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 23.05.2019, 19:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste