Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#78
Es sind wettertechnisch ein paar Würfel gefallen, die die Wetterlage in dieser Woche und in der Tendenz auch darüberhinaus in eine Richtung drücken.
Über dem Atlantik ist eine Menge los und eine Vielzahl von Tiefdruckgebieten drücken gen Osten. Einen Vorgeschmack bekommen wir ja schon in dieser Woche, da aus dem Norden viel Kaltluft zuwandert. Brrr ... Wir sind aber soweit südlich, dass uns der Regen kaum erreicht.
Nach dem Abziehen des Tiefs, kann sich wohl nochmal kurz eine südöstliche Strömung (wärmer und trocken) etablieren, bis es kurz danach endgültig kippt und unbeständig wird.
Der Wettermotor, der bisher auf Sommer eingestellt war, ruckelt, langsam aber sicher, auf Herbst. So klassisch Zweitakter, der ins Stottern kommt ...  Tongue

Lange Rede - kurzer Sinn: Wenn’s so kommt, werden wir am kommenden Wochenende (von der Wetterstruktur und der Verteilung der Tief- und Hochdruckgebiete), das letzte Mal kurz eine Art „Sommerstruktur“ haben. Danach wird es vom Wettercharakter her unbeständig - klassisch Herbst. Da kann es auch noch schön und warm werden („Altweibersommer“), aber die Wärme kommt, da die Tiefs und Hochs sich anders verteilen ganz woanders her und es ist weit weniger stabil. Uns wärs ja egal ... aber aktuell sieht es für danach recht wechselhaft und unbeständig aus.

Falls uns das aktuelle Tief aber am Dienstag/Mittwoch den langen Mittelfinger zeigt, dann überspringen aber gleich mal das schöne Wochenende und hüpfen direkt in die Pfütze ...  Sad

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (16.09.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Christoph (16.09.2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 16.09.2019, 08:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste