Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#81
Hallo,
mir ist’s faktisch auch egal, selbst wenn ich nach Iffigheim mit längerer Fahrt rechnen muss.

Ich würde das von der Tau- und Nebelneigung am Ort abhängig machen. Wenn das WE klar wird, wird es recht schattig in der Nacht (< 10 Grad). Nachdem es lange nicht geregnet hat und während der Woche auch kaum regnet, ist im Boden kaum Feuchte, der sich in die Luft aufmacht, aber die erhoffte südöstliche Strömung bringt warme Luft mit sich, die (weil gesättigt) bei Abkühlung durchaus die ersten Nebel produzieren kann - irgendwann in der Nacht.
Aber je später, desto gut ...  Tongue
Wenn es zwischendurch in der Woche doch länger regnet, ist’s dann aber ziemlich egal ...

Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 16.09.2019, 21:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste