Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#89
Ich bringe zum Teleskoptreffen die Okularserie der neuen (neueren) VIXEN SSW Okulare mit 83 Grad Gesichtsfeld mit.
Wer die mal an meinem Klevtsov oder in seinem Teleskop sehen will, kann die gerne ausprobieren.
Im Gegenzug hätte ich Interesse mal Weitwinkelokularen (so um die 80 Grad GF) mit Brennweiten über 14mm an meinem TAL-250K auszuprobieren. Mein Teleskop ist da echt ein Sensibelchen ... da passt wenig über das ganze Gesichtsfeld.
Bisher nur die SSW, aber die hören bei 14mm auf.
Und einfach mal auf Verdacht in ein Nagler, Pentax, Televue & Co. zu investieren, ist für meinen Geldbeutel schon gar nicht drin.
Vielleicht gibt es ja´n "Aha-Erlebnis" beim Treffen ...
Bis dahin
Andreas.TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 19.09.2019, 22:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste