Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M33 - September / Oktober 2018
#2
Hallo Christoph,

ich hab vor einer halben Stunde meine 7 Sachen wieder verräumt. Die Luft war mir dann doch zu unruhig, obwohl am Mond doch einige Krater gelockt haben. Schön war das Schrötertal und seine Umgebung beleuchtet. An Mars konnte ich nur bis etwa 170x vergrößern... schade.

Um so besser, dass dir eine Wahnsinnsaufnahme von dieser riesigen, atemberaubenden Spiralgalaxie gelungen ist! Ralfs Photoneneimer als "Objektiv" ist sicher nicht unschuldig daran, dass die Details super heraus kommen.

Mit dem 18"er Dobs haben wir neulich auch die einzelnen Galaxienarme abgesurft und helle Sternentstehungsgebiete identifiziert. An M 33 gibt ja einiges auch visuell zu holen... Daumen hoch

Klasse ist auch die Tiefe des Ergebnisses!! Viele kleine Hintergrundgalaxien leuchten mit den Feldsternen um die Wette!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (22.10.2018)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
Christoph (22.10.2018)


Nachrichten in diesem Thema
M33 - September / Oktober 2018 - von Christoph - 21.10.2018, 20:03
RE: M33 - September / Oktober 2018 - von Uwe - 21.10.2018, 20:19
RE: M33 - September / Oktober 2018 - von Ralf - 23.10.2018, 18:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste