Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoguiding, Leitrohr oder OAG
#4
Hallo Dieter, aus meiner Erfahrung heraus kommt man mit dem Leitrohr sehr gut zurecht. Ich würde dir allerdings dazu raten, dass Leitrohr mit festen Rohrschellen zu montieren und dann per Exzenter hinter dem Auszug einen Leitstern zu suchen.
Was dir aber bleibt ist die Gefahr der Veränderung des Hauptspiegels während der Belichtung. Vielleicht sitzt er aber ja gut fest, ich würde es mal ausprobieren.
Mit dem 80er Leitrohr plus Exzenter findest du immer einen schönen Leitstern!

Viele Grüße Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Autoguiding, Leitrohr oder OAG - von Dieter_53 - 04.11.2018, 13:07
RE: Autoguiding, Leitrohr oder OAG - von Michael - 06.11.2018, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste