Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SELTENES TELESKOP „CARL ZEISS JENA“ IM ORIGINALKOFFER
#1
Hallo erfahrene Forenmitglieder,

ich habe mich hier angemeldet um mehr über das Sammelgebiet optischer Instrumente zu lernen.

gerne würde ich eure ehrliche Meinung zu dem Teleskop wissen welches am 22.03.2019 in der Auktionshalle Eppli bei Stuttgart angeboten wird.
Ich persönlich finde Es hochinteressant. Was könnt Ihr mir für Tipps geben auf was man hier als Anfänger achten muss?

Vielen dank schonmal für eure Unterstützung.

Hier noch der Link dann müsst Ihr googel nicht bemühen:

https://www.eppli.com/de/l/168654/varia_...rentpos=10
Zitieren
#2
Hallo,

willst du dir das Teleskop kaufen oder bist du der Verkäufer?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Läuft auch hier:
http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC...e=1#826605
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren
#4
Hallo Peter-vom-Mars aka Merkur99,

du bist also der Verkäufer des Teleskops!?

Wie heißt du eigentlich auf Astronomie.de? Oder müssen wir das selbst herausfinden?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste