Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
114. Astro-Stammtisch am 25.04.2019
#1
Hallo,

am 25.04.2019 trafen wir uns zum 114. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum um 19:00 Uhr im Q-Burger in Kitzingen.
Gekommen waren Florian, Thilo, Karsten, Uwe, Christoph, Ralf, Simon, etwas später Johannes, zum ersten Mal Wolfgang und ich.
Die Burger waren wieder sehr lecker und die Getränke gut gekühlt so dass wir gleich mit den Astro-Gesprächen starten konnten.
Christoph hatte ausdrucke der Fotos für den neuen Astro-Kalender 2020 dabei, wie immer Top Qualität.
Simon erzählte noch etwas von seiner Reise nach Namibia und Ralf wie immer ein paar Anekdoten aus dem Teleskopbau.
Ich brachte als Überraschung die neu gedruckten Forum Stellarum Aufkleber mit, die ich ab sofort und bis keine mehr da sind für 2 Euro das Stück verkaufe. Der Aufkleber hat einen Durchmesser von 12 cm und zeigt einen 8“ Newton auf Parallaktischer Montierung mit Stativ. Oben steht Forum Stellarum, Astronomie in Franken und unten www.forum-stellarum.de.
Jeder der anwesenden nahm natürlich gleich ein oder zwei Exemplare.
Am Wochenende wollten wir das 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum machen, aber so wie es aussieht spielt dieses Mal das Wetter nicht mit und wir überlegten uns einen Ersatz Termin. Ralf schlug vor eventuell den Termin vom 4“ Treffen am 11.05.2019 zu nehmen und die zwei Treffen zu kombinieren denn wenn es bis dahin nicht klappt wird’s wahrscheinlich dieses Frühjahr nichts mehr.
Um 22:30 Uhr waren wir die letzten Gäste und so wurde es Zeit zu bezahlen und in die Nacht hinaus zu gehen, natürlich so wie es sich gehört gingen bei jeden die Blicke erstmal nach oben, oder anders „Woran erkennt man einen Astro-Stammtisch?“ „Die Teilnehmer sehen alle beim Verlassen der Wirtschaft zusammen in die Sterne!“.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (08.05.2019), Florian B. (02.05.2019), Karsten (02.05.2019), tigitary (04.05.2019), Uwe (02.05.2019)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (08.05.2019), Florian B. (02.05.2019), Karsten (02.05.2019), tigitary (04.05.2019), Uwe (02.05.2019)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste