Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchtende Nachtwolken - Saison 2019
#6
(04.06.2019, 07:56)Philipp schrieb: Hallo,

dann haben hier bei uns praktisch keine Change sie zu sehen. Da die Sonne im Juni minimal immer noch 15° unter Horizont steht. Schade möchte ich auch schon lange mal sehen und fotografieren.

Aber sicher haben wir hier eine Chance sie zu sehen.
Am besten sind die Chancen in der Abend- oder Morgendämmerung aber nicht in der Zeit vom unteren Transit der Sonne.
In dieser Zeit werden die Wolken von unten beleuchtet. Sinkt die Sonne um der wahren Mitternacht zu weit unter dem Horizont, dann liegen auch die Wolken im Schatten und werden nicht mehr beleuchtet.

Meine Aufnahme im Eingangstext stammt aus Fürth in Mittelfranken.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leuchtende Nachtwolken - Saison 2019 - von CorCaroli - 04.06.2019, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste