Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchtende Nachtwolken - Saison 2019
#20
Hallo.

(22.06.2019, 16:42)Christoph schrieb: Nach Mitternacht hatten sie sich dann verzogen.

Dann steht die Sonne zu tief, so das diese Wolken in den Schatten der Erde eintauchen. Nach den Unteren Transit der Sonne können dann am Nord-Ost Horizont diese Wolken zu sehen sein, bis sie von der Dämmerung überstrahlt werden.
Im AKM Forum wurde ein Bild vom Wolkenfeld vor der Morgendämmerung veröffentlicht:
NLC in der Morgendämmerung
Es ist das dritte Bild in diesem Beitrag. Das Wolkenfeld in der Morgendämmerung war aber recht unscheinbar.

Zitat:Ob das geht weiß ich nicht, aber die Wolken im Südosten sahen genauso aus, wie die NCLs, die wir in den letzten Tagen beobachten konnten.

Ich denke, das waren Zirren der Troposphäre.

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Christoph (22.06.2019)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
Christoph (22.06.2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leuchtende Nachtwolken - Saison 2019 - von CorCaroli - 22.06.2019, 17:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste