Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jupiter extrem tief...
#2
Hallo Uwe,

Jupiter war heute Nacht ein ungewohnter Anblick im Okular.
Das SEB war sehr schwach, eigentlich fehlte es völlig. Die dunkle Struktur an der Südseite vom GRF war sehr deutlich zu sehen.
Die Farbe vom GRF war blasser als sie ich an anderen Beobachtungen in Erinnerung habe. Das kann aber auch an der Beobachtungszeit liegen. In der Dämmerung sehe ich Jupiter farbiger.

Auf jedem Fall war die gestrige Nacht auch für mich sehr interessant und es hat sehr viel Spaß gemacht, das Teleskop mal wieder über den Himmel zu führen.

Viele Grüße
Gerd
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jupiter extrem tief... - von Uwe - 02.06.2019, 08:01
RE: Jupiter extrem tief... - von CorCaroli - 02.06.2019, 09:39
RE: Jupiter extrem tief... - von Christoph - 03.06.2019, 07:31
RE: Jupiter extrem tief... - von Ralf - 03.06.2019, 17:24
RE: Jupiter extrem tief... - von Christoph - 04.06.2019, 06:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste