Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ITV 2019 - Teleskoptreffen in Gedern
#2
Hallo Florian, 

Danke für dein Feedback.  :daumen: das Video ist klasse geworden. 

Zum ITV; ich war heuer zum ersten mal dabei, für eine Nacht von Samstag auf Sonntag.
Und ich habe zum Glück eine super Nacht erwischt für den kurzen Besuch beim Teleskoptreffen. Dabei hatte ich nur meine Nikon D3100 für ein paar Versuche mit Zeitraffer- und Startrailsaufnahmen. 
Auch weil ich mir das ganze erst mal anschauen wollte und mit meinem Quad angereist bin.

Vor Ort habe ich Florian, Jörg, Wolfgang und Gerd? angetroffen. Nach einer kleinen Stärkung auf der anderen Seite des See's ging es wieder zurück zum Platz zum aufbauen und einrichten. 
Auf jedenfall haben wir auch bei Simon und Winfried vorbei geschaut :D


Über die Nacht hinweg, habe ich in verschiedene Teleskope der Kollegen spitzen können, damit auch ich ein paar Objekte mit eigenem Augen sehen konnte. 

Auf jedenfall hat sich der Besuch rentiert und vor allem Spaß gemacht. Ich werde für nächstes Jahr ein paar Tage mehr einplanen und wieder kommen. 

Hier noch die Startrails Aufnahme in zwei verschieden Versionen:
       

PS. Danke an alle die mir Ratschläge und ihre Hilfe Angeboten hatten. Nachdem ich mit einem Platten Reifen angekommen bin, hat Florian mich mach Hause begleitet. Reifenfix und zwei Tankstellenstops zum Luft nachfüllen sind wir doch recht zügig nach Hause gekommen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Folgenden 2 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Florian B. (07.06.2019), Wolfgang v. (09.06.2019)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Karsten's Beitrag:
Florian B. (07.06.2019), Wolfgang v. (09.06.2019)


Nachrichten in diesem Thema
RE: ITV 2019 - Teleskoptreffen in Gedern - von Karsten - 07.06.2019, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste