Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die kürzeste Nacht...
#8
Ja, ein bisschen trauere ich dem Abend hinterher Sad  ... war aber recht alternativlos, selbst wenn ich´s früher gewusst hätte. Bin schon bei der Mittagsrunde mit dem Hund in der Schattenpause unterm Apfelbaum sitzend eingenickt. Zum Glück war der Hund an der Leine  Blush.

Meteoblue traue ich auch nicht über den Weg - das wird immer skurriler - die sind ja schon bei Werten von 0.49" hier bei uns angelangt. Viel, viel wahrscheinlicher ist, dass deren Algorithmus mit der extremen Wetterlage nicht mehr zurecht kommt und da einfach (noch mehr als sonst) daneben liegt und rechnet.

Was ist denn eigentlich bei einem Seeing von 0,1" Bogensekunden und weniger? Bricht dann die Himmelskuppel über uns zusammen und die Sterne rieseln herunter? Wenn das so weitergeht, rechnet das Metoblue bis Montag auch noch so zusammen. Kann ich dann mit 4" die Schuhgröße der Apollo-Astronauten auf dem Mond vermessen, oder den aktuellen Astronauten auf der ISS beim Abendessen zuschauen? Dann brauchen die mal Vorhänge da oben ...  Tongue

Bin schon gespannt was es zu eurem Treffen zu erzählen gibt.

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die kürzeste Nacht... - von Uwe - 22.06.2019, 17:59
RE: Die kürzeste Nacht... - von Christoph - 22.06.2019, 18:39
RE: Die kürzeste Nacht... - von Ralf - 23.06.2019, 10:42
RE: Die kürzeste Nacht... - von tschetto - 23.06.2019, 13:21
RE: Die kürzeste Nacht... - von Ralf - 27.06.2019, 18:35
RE: Die kürzeste Nacht... - von Andreas-TAL - 28.06.2019, 16:49
RE: Die kürzeste Nacht... - von Christoph - 29.06.2019, 10:32
RE: Die kürzeste Nacht... - von Andreas-TAL - 29.06.2019, 11:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste