Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High-Noon in Franken..
#2
Hallo Uwe!
Dein Bericht ist wieder mal zum Wegschmeißen und genial detailgetreu, besser geht es nicht!   Daumen hoch  Tongue

@ Alle!
Eine Super-Sache und herzlichen Dank an Ralf für den tollen Abend - und natürlich auch an alle restlos Anwesenden! Smile

Nur an einem Punkt muss ich doch die Wahrheit schreiben: den Stern, den mir Uwe als Izar einstellte, war er gar nicht. Das heißt, dass mein APO keinen Doppelstern zeigte, das war absolut richtig! Da konnte franzeln was wollte, das war einfach nichts an Begleitstern! Tongue 
Wahrscheinlich hatte Uwe´s APO das gleiche Problem... Blush 

Insofern ist meine völlig subjektive Big Grin Hitliste der Teleskope:
1. Platz FLT (auf Grund der tollen, klaren Sternabbildung mit hauchzartem Beugungsringchen und der natürlichen Farben am Planeten)
2. Platz TS (TS: natürliche Farben)
3. Mein Noname Apo
4. Uwe´s Russe, etwas schwächerer der TMB, war aber auch das kleinste Gerät am Start!
"Quatsch, der Russe war natürlich der beste von Anfang an..."
Sorry, jetzt fließt einiges von den Gesprächen am Abend in meinen Bericht ein.

Das Top-Objekt schlechthin war für mich M13.
So super räumlich im All hat ihn nur zuvor Spok auf der Enterprise gesehen! FASZINIEREND! Angel Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Angel
Spüre jetzt noch in der Einnerung des Anblicks den Sternwind der vorbei zischenden Sterne...
Ich hoffe noch mal auf eine klare, dunkle Spätsommernacht am Doppel-FLT um M13 "richtig" zu sehen.

Ein paar Bilder vom Abend - ich hoffe noch auf die Ergebnisse der anderen!

Das Objekt des astronomischen Begehrens und Anlass unseres Abends:
   

Die Vergleichsteleskope und ihre Herren:
   


Weitere Gäste:
   

Bei der Arbeit bzw. beim Geusspechteln:
               
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 5 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (30.06.2019), August (30.06.2019), Ralf (30.06.2019), tschetto (01.07.2019), Uwe (30.06.2019)
Zitieren
Folgenden 5 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (30.06.2019), August (30.06.2019), Ralf (30.06.2019), tschetto (01.07.2019), Uwe (30.06.2019)


Nachrichten in diesem Thema
High-Noon in Franken.. - von Uwe - 30.06.2019, 08:59
RE: High-Noon in Franken.. - von Christoph - 30.06.2019, 09:55
RE: High-Noon in Franken.. - von Florian B. - 30.06.2019, 10:55
RE: High-Noon in Franken.. - von Uwe - 30.06.2019, 15:17
RE: High-Noon in Franken.. - von Christoph - 30.06.2019, 16:18
RE: High-Noon in Franken.. - von Ralf - 30.06.2019, 16:22
RE: High-Noon in Franken.. - von Andreas Paul - 01.07.2019, 00:24
RE: High-Noon in Franken.. - von tschetto - 01.07.2019, 13:33
RE: High-Noon in Franken.. - von Ralf - 01.07.2019, 21:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste