Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
High-Noon in Franken..
#6
Lightbulb 
Guten Tag zusammen,
als Organisator erkläre ich den Wettkampf für ungültig und alle Ergebnisse werden gelöscht Tongue 

Den einzigen 4Zöller pro Auge hatte ich am Start, alle anderen Geräte sind beim Wiegen durchgefallen, da das Kampfgewicht überschritten wurde.
Einzig Uwe´s  TMB 115 könnte man noch zulassen, da Er eine Behinderung hat. Allerdings wurde regelwidrig der Aufkleber mit den drei dunklen Punkten auf gelben Grund, und darin auch die Behinderung, nicht äußerlich sichtbar angebracht.

Das auch Christophs 130er eine Behinderung hat fällt nicht ins Gewicht, da sich beim größten Gerät das Mitleid in Grenzen halten muss. Wink 

Unfair dagegen vom kleineren Nachbar auf der linken Seite bewusst falsche Objekte einzustellen um dann im Vergleich glänzen zu können.

Ein Lob dagegen an die rechte Seite, der den Abend mit dem 125 ohne Klagen auf nur manueller Montierung ertragen hat.

An der Stelle sei die Warnung ausgesprochen, dass wer die Lindelbacher Tierwelt angreift, insbesondere Nachts mit Vergeltungsschlägen zu rechnen hat.
Da werden schnell die Jäger zu Gejagten. 

@Christoph - das war nur ein Warnbiss ( Oder doch ein Liebesbiss?? Undecided ) der Heuschrecke, die zuvor vorsichtig bei Florian liebevoll Kontakt gesucht hat. Also kein Grund um sich zu schlagen. Im Wald waren es vermutlich nur Warnschreie weil Ihr Nachts so fröhlich laut unterwegs wahrt und die "Platzhirsche"  damit nicht umgehen konnten.


Dagegen waren die Jäger kürzlich bei der Treibjagd zu sorglos oder die Jagdhunde übermotiviert, also die irdischen Jagdhunde. Der Keiler hat dem einen den Unterleib aufgerissen so dass die Gedärme heraushingen und der Hund wurde gleich operiert und hat es auch überlebt. Dem Zweiten wurde der Vorderlauf verletzt bis dann der Schuss des Jägers die Sache beendet hat. Die 100kg [ups] wurde dann in einem Wagen an meinem Haus vorbeigefahren, wo ich Sie gesehen habe. 


Beim Abbauen an unserem Beobachtungsabend hat sich dann am Bach etwas Großes und Lautes durch Unterholz geschoben, das war schon öfters der Fall....
Also Uwe, Abschussgewährleistung ist sicher, nur für welche Seite?? Confused 

Dann wenden wir uns vielleicht im August lieber den himmlischen Jagdhunden zu und Vergleichen Deep Sky. Mit den Planeten macht das erst in ein paar Jahren Sinn, da alle vier oder fünf Geräte am Start besser als Seeing waren.

Spaß hat es jedenfalls gemacht und es war ein toller Abend mit einer ordentlichen Milchstraße am Südhimmel.

Zweiäugige Grüße
Ralf
Folgenden 8 Usern gefällt Ralf's Beitrag:
Andreas Paul (30.06.2019), Andreas-TAL (30.06.2019), August (30.06.2019), Christoph (30.06.2019), Florian B. (30.06.2019), Herbipollution (01.07.2019), tschetto (01.07.2019), Uwe (30.06.2019)
Zitieren
Folgenden 8 Usern gefällt Ralf's Beitrag:
Andreas Paul (30.06.2019), Andreas-TAL (30.06.2019), August (30.06.2019), Christoph (30.06.2019), Florian B. (30.06.2019), Herbipollution (01.07.2019), tschetto (01.07.2019), Uwe (30.06.2019)


Nachrichten in diesem Thema
High-Noon in Franken.. - von Uwe - 30.06.2019, 08:59
RE: High-Noon in Franken.. - von Christoph - 30.06.2019, 09:55
RE: High-Noon in Franken.. - von Florian B. - 30.06.2019, 10:55
RE: High-Noon in Franken.. - von Uwe - 30.06.2019, 15:17
RE: High-Noon in Franken.. - von Christoph - 30.06.2019, 16:18
RE: High-Noon in Franken.. - von Ralf - 30.06.2019, 16:22
RE: High-Noon in Franken.. - von Andreas Paul - 01.07.2019, 00:24
RE: High-Noon in Franken.. - von tschetto - 01.07.2019, 13:33
RE: High-Noon in Franken.. - von Ralf - 01.07.2019, 21:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste